Paartherapie

Bei Paarkonflikten kann es hilfreich sein, zu sehen, wo die Zahnräder, der meist sich wiederholenden Diskussionen ineinander greifen und diese Spirale erst einmal zu unterbrechen, indem beide Sichtweisen betrachtet und gewürdigt werden.
Oft ergeben sich daraus schon neue Wege, indem ein anderes Verständnis der Dynamik entsteht und dadurch wachsende Steuerungs- und Lösungsmöglichkeiten. Mit der größeren Freiheit wächst das Vertrauen, Konflikte bestehen zu können und eine Öffnung wird möglich.
Dabei sind die kleinen Schritte wichtig, da zu viel Veränderung meist mit Angst besetzt ist. Geschieht diese langsam, wird weniger Druck erlebt und stattdessen eine Rückkehr der Neugier auf Entdeckung und ein Loslassen von Altem.

Leistungen :

Aufstellungen können im Rahmen einer Einzel-oder Paartherapie ein wichtiges Element zur Klärung sein.
Des weiteren biete ich es auch bei der Supervision und beim Coaching an.

Beratung

Kritische Lebenssituationen bzw. Lebensveränderungen gehen oft mit Verunsicherungen einher. Es gilt neue Klarheit über eigene Sichtweisen und Standpunkte zu erlangen und auch ein Gefühl für die damit verbundenen Grenzen. Dabei ist es oft hilfreich, einige Stunden Begleitung zu haben, um den eigenen roten Faden wieder zu finden.

Aufstellungen

Zur Klärung einer Situation oder eines Konflikts sind Aufstellungen ein gutes Instrument.

Einzeltherapie

In der Einzeltherapie können tiefgreifende Veränderungen erlebt, aber auch kurzfristige Lebensveränderungen verarbeitet werden. Das Erkennen der eigenen Ressourcen und der liebevolle Umgang damit spielen dabei eine wichtige Rolle. Dabei ist jede Therapie sehr individuell und immer wieder anders.

Impressum | Datenschutz